Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über das Theaterstück "Au das no!"

Aufgeführt am Freitag 3.  und Samstag 4. April 2016

Eine Komödie in 3 Akten von Ronny Sunters

Zum Inhalt:
Wer schon einmal eine Immobilie oder ein Hotel angeschaut hat, war vielleicht etwas perplex, weil die zuvor gelesene Annonce ganz anders geklungen hatte, wie das Objekt aussah. Die Sprache der Makler kann voll Floskeln und Codes sein. Ein angepriesenes „Liebhaberobjekt“ kann zwar auf den ersten Blick ein Schnäppchen sein, sich aber nach genauer Prüfung als stark renovierungsbedürftig erweisen. Ähnlich geblendet muss in unserem diesjährigen Theaterstück Madeleine Feller gewesen sein, als sie sich dank ihres Ehemannes Peter Feller ihren langehegten Traum Hotelbesitzerin zu werden, erfüllt hat. Das Hotel „du Lac“ hat kurz vor der Eröffnung einen Wasserschaden. Auch sonst sind noch etliche Renovationsarbeiten im Gange und der Hotelportier Alberto Cavallo muss stets um das Wohl der Gäste bemüht sein. Kein Wunder, dass die Komödie von Ronny Sunters „Au das no“ heisst, bei so viel Chaos! Nicht nur, dass ein Zimmer zweimal vermietet wird. Wie in einem Krimi geht es auch um Geldwäscherei und Korruption eines dreisten Geschäftsmannes namens Martin Schock. Und wer ahnt schon, dass selbst das Zimmermädchen Maria Presto dabei eine wichtige Rolle spielt. Hinzu kommen eine Liebesgeschichte, sowie Verwechslungen und Verwirrungen am Laufmeter. Auf der Bühne versammelt sich auch diesmal allerhand Skurriles! Die grosse Herausforderung bei dieser turbulenten Komödie ist die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Rollen, denn dieses Stück lebt von den vielen unterschiedlichen Charakteren.

Bildergalerie